Erste praktische Erfahrungen gesammelt

Erzieherin, Mechatroniker oder doch Wirtschaftsingenieur? Die Frage nach dem späteren Beruf ist in der 8. Klasse nicht leicht zu beantworten. Hilfe bei der Berufswahl und Berufsorientierung erhielten die Schülerinnen und Schüler der beiden M8-Klassen bei ihrem ersten Betriebspraktikum. Praxisnah durften die Praktikanten unterschiedlich Berufe und Arbeitsplätze testen. Manche Schüler entdeckten während des Praktikums ihren Traumberuf, für andere stand nach einer Woche fest, dass die Berufsorientierung für sie in eine andere Richtung gehen wird. Beides kann als Erfolg für das Praktikum gewertet werden.

Herzlichen Dank an alle Betriebe, die Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt und unsere Schülerinnen und Schüler betreut haben! (dl)