klasse.im.puls rockt auf der Landesgartenschau

Am Tag nach Christi Himmelfahrt fand das Rockfestival für alle bayerischen klasse.im.puls–Bands in Würzburg statt. Zusammen mit der 6. Klasse aus Velburg fuhr man heuer zur Landesgartenschau, um an der traditionellen Veranstaltung Rock.im.puls teilzunehmen. Dort erwartete unsere 5. Klasse eine riesige Openair-Bühne. Nachdem die Veranstaltung von Herrn Dr. Pfeiffer von der Uni Erlangen eröffnet worden war, mussten unsere Musiker auch schon als erste Klasse auftreten und die „battle of bands“ eröffnen. Es wechselten sich Klassiker wie „Drunken sailor“ oder Nenas „Leuchtturm“ ab mit aktuelleren Liedern wie „80 Millionen“ (Max Giesinger) oder „Shape of you“ von Ed Sheeran. Unsere Bandklasse ging mit dem Song „trouble“ von Pink an den Start. Und sie machten Ihre Sache wirklich gut. Auch die mitgereisten Eltern waren der Meinung, dass es ein sehr gelungener und solider Auftritt war. Letztendlich musste man sich nur der Realschule aus Riedenburg geschlagen geben, die den ersten Platz in der Kategorie 5. Klassen belegte. (ch)