Tolles Programm am 8. musisch-künstlerischen Abend

28 Programmpunkte warteten dieses Schuljahr auf die Schüler und die Eltern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Turnhalle beim 8. Musisch-künstlerischen Abend der Grund- und Mittelschule Seubersdorf.

Mit einem tollen Begrüßungslied eröffnete die Klasse 1b (Frau Fischer) den Abend und die kleine, aber feine Bläserklasse 3ab (W. Höfele) hatte ihren ersten großen Auftritt mit den Stücken „Ode an die Freude“  und „Old Mac Donald.“, gefolgt von der Klasse 3b (E. Forster) mit dem verrückten „Raphuhn“. Auch die Klasse 1a (H. Apfelbacher) stand mit dem Reimlied „Auf einem Bein“ auf der großen Bühne. Die Flötengruppen 2ab und 3ab (K. Schneider) spielten „Backe, backe Kuchen“ und „Resi, i hol di mit´m Traktor“ ab. Mit dem coolen Tanz „Cant´stop the feeling“ überraschte die Klasse 2b (St. Giebler) ebenso wie die Akrobatikgruppe der G4a (M. Gerber) mit gewagten Aktionen. Bei dem Lied „Feuer, Erde, Licht“ beeindruckte die 2a (I. Jobst) mit ihrem Gesang und selbst gemalten Bildern. Großen Applaus bekam der syrische  Tanz der Übergangsklasse (R. Pöppl) sowie die Bläserklasse 4abc mit den Stücken „March along“ und „Wenn der Elefant in die Disco geht“.
Die Band I der M7ab  unter der Leitung von M. Stark spielte den Ohrwurm „Thunder“ und die Klasse 4c (C. Meier) inszenierte souverän ihr selbst geschriebenes Theaterstück „Märchen einmal anders“. Mit dem Oldie „Summertime blues“, gespielt von der Klasse.im.puls 5 (Ch. Hofmaier), ging es in die  45-minütige Pause in die Aula, in der neben erfrischenden Getränken und Verpflegung die Kunstausstellung als PPP bestaunt werden konnte.

Nach der Pause eröffnete die schulartübergreifende Big Band der MS Seubersdorf mit 34 Musikern unter der Leitung von W. Höfele mit den beeindruckenden Stücken „ Shut up and dance“ und „Born to be wild“ den 2. Teil des Abends. Die Girls der 5./6. Klasse (St. Giebler) zeigten den flotten Tanz „Tip toe“ und die Klasse.im.puls 6 (Ch. Hofmaier) spielte und sang „Hang on Sloopy“. Der Sketch „Elternsprechtag“ , gekonnt gespielt von der M7a (K. Schmidmeister), erntete lang anhaltenden Applaus. Die Klasse 3a (S. Sowa) zeigte mit dem Song “Wir sind groß“ ihr Können an den Orffinstrumenten und die Klasse.im.puls 5 (Ch. Hofmaier) überzeugte mit dem Song „Trouble“. Die Girls der M7ab (B. Brandl) führten souverän zum Song „Cheerleader“ eine ausgefeilte Choreographie vor und die Band II der M7ab (M. Stark) appellierte mit dem Song „I need a dollar“ an die Spendenfreudigkeit  der Eltern zum Ende der Veranstaltung. Die Höhepunkte des 8. Musisch-künstlerischen Abends waren die faszinierende „Rope-Skipping-Show“ der Klasse 4b (J. Hirsch) und die beeindruckenden Tänze (Langsamer Walzer, Cha-cha, Disco Fox) der Abschlussschüler der M10ab (M. Wimmer). Ein besonderer Dank geht an Herrn Ferdinand Nutz für die professionelle Tonabmischung. Durch das Programm führte – leider zum letzten Mal – gekonnt das charmante Moderatorenteam mit Christina Eschbach M10b, Nele Hoffmann M10b, Paul Vögele M10a und Simon Vögeler M10b. (ks)