Ordnung ist das halbe Leben

Und ebenso gilt: Ordnung ist das halbe Lernen. Deshalb hat die SMV im Herbst einen Wettbewerb initiiert, bei dem es darum ging, welche Klasse am besten Ordnung hält. Die Bewertungskriterien im Einzelnen lauteten: Liegen unter den Tischen lose, nicht abgeheftete Blätter herum? Sind die Schulsachen in den Schränken sortiert? Liegt Abfall auf dem Boden herum? Stehen Schultaschen im Weg? Wurde der Müll richtig getrennt? Ist die Garderobe aufgeräumt? Die einzelnen Klassen zeigten Ehrgeiz und legten ihr Augenmerk verstärkt auf die Ordnung ihres Schulmaterials. Eine Jury, bestehend aus Frau Rösner und einigen Schülern, inspizierte die einzelnen Klassenzimmer mehrfach ohne Vorankündigung und vergab Punkte. Gewonnen haben die Klassen M10b und M7a. Herzlichen Glückwunsch! Als Belohnung bekam jeder Schüler eine Leberkäsesemmel. (ir)