Ich schenk dir eine Geschichte

Lesefreude wecken und Lesekompetenz stärken. Das ist seit mehr als 25 Jahren die Kernaufgabe der Stiftung Lesen. „Ich schenk dir eine Geschichte“ leistet dazu einen wichtigen Beitrag- über spannende Themen, die die Kinder ansprechen, und über kreative Ideen für die Auseinandersetzung mit der Geschichte im Schulunterricht.

Am 23. April war es dann so weit. Die fünfte Klasse fuhr im Rahmen dieser Aktion nach Parsberg in die Buchhandlung Buchfink. Eine spannende Schnitzeljagd durch den Buchladen, bei der 5 kleine Rätsel gelöst, Buchstaben gefunden und schließlich ein Lösungssatz gebildet werden musste, machte den Aufenthalt sehr kurzweilig und aufschlussreich. Mit ein bisschen Glück und dem richtigen Lösungssatz kann sogar eine Reise in einen Freizeitpark gewonnen werden. Das Buchgeschenk, diesmal eine abwechslungsreiche Beziehungsgeschichte rund um das Thema Skateboard, nahmen alle Kinder gerne entgegen. (cm)