„Humor ist der Regenschirm der Weisen.“

Diesen Satz prägte einst Erich Kästner. Mit einer großen Portion Humor wurden die 2. Klassen beim Erleben des Stücks „Pünktchen und Anton“ im Velodrom in Regensburg gesegnet.

Mit viel Liebe zum Detail – vor allem beim großartig gestalteten Bühnenbild – wurden Schüler, Eltern und Lehrer in die grundverschiedenen Welten der beiden Kinder entführt. Von schallendem Gelächter bis hin zu zerreißender Spannung am Ende der Geschichte konnten die Schauspieler den Zuschauern vielerlei Emotionen entlocken. Zum Glück gab es dennoch ein Happy End und so fuhren die Klassen mit strahlenden Gesichtern, noch immer fasziniert von dem Erlebten, wieder nach Hause. Ein Ausflug, der bestimmt länger in guter Erinnerung bleibt und ins Gedächtnis ruft, dass eine tiefe Freundschaft so manchen Unterschieden und Widrigkeiten trotzen kann. (sg)

Fotos: Christina Iberl