Hilfe für Menschen in Südosteuropa

Seit vielen Jahren packen Tausende Schülerinnen und Schüler, Kindergartenkinder, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa. Auch die Grund- und Mittelschule Seubersdorf beteiligt sich schon lange daran. Motiviert durch die SMV packt jede Klasse ein Paket für die Weihnachtstrucker. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung. Die Johanniter Weihnachtstrucker werden dann auch in diesem Winter wieder in vielen Dörfern in Albanien, Bosnien und Rumänien unterwegs sein, um bedürftige Menschen mit einem Hilfspaket zu unterstützen. Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not. Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält Lebensmittel und Hygieneartikel von einer sorgfältig zusammengestellten Packliste.

Herzlichen Dank an alle Spender, Helfer und Unterstützer und unsere aktive Schülermitverantwortung, die diese Aktion an der Schule wieder organisiert hat! (me)

Zeitungsartikel

Dankurkunde der Johanniter