Hurra, wir können alle Buchstaben!

Am Mittwoch, den 19.07.17 feierte die Klasse 1a ihr Buchstabenfest mit allen Sinnen.  Auf dem Programm standen Singen, Raten, Buchstaben gestalten und natürlich Essen.

Mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ wurde gestartet. Danach mussten die Kinder bei einem Leserätsel den Räuberschatz finden. Jetzt war Körpereinsatz verlangt und die Kinder stellten auf dem Boden liegend verschiedene Buchstaben dar. Dass man Buchstaben auch gut erfühlen kann, erfuhren die Kinder beim Ertasten von Holzbuchstaben mit den Händen. Zum Schluss verlangte der Magen nach Buchstaben. Und so lockte das Kuchenbuffet so manch einen nicht nur einmal an. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bäcker, die mit Liebe ihre Kuchen verziert hatten. (ij)