Advent, Advent….

Kurz vor Weihnachten besuchten die Kinder der Klasse 2b mit ihrer Lehrerin, Frau Fischer, den Kindergarten Seubersdorf zur Vorlesestunde. Von den Vorschulkindern wurden sie schon sehnsüchtig erwartet.

Gespannt lauschten die kleinen Zuhörer den Adventsrätseln, welche die Schulkinder fleißig eingeübt hatten. Es mussten Personen, Tiere und Dinge erraten werden, die zum Advent und zu Weihnachten gehören, wie z. B. die Krippe, Maria und Josef mit dem Jesuskind, die 3 Könige oder die Hirten. Nachdem alle Begriffe erraten waren, durften die Schulkinder mit ihren Freunden vom Kindergarten noch Brotzeit machen und sich anschließend im Bewegungsparcours ein wenig austoben. Und nun freuen sich alle schon auf das nächste Treffen und eine gemeinsame Unterrichtsstunde in der Schule.  (ef)