Elternbeiräte bereiten gesundes Pausenbrot zu

gesundes-pausenbrot

Bereits seit mehreren Jahren bereiten die Elternbeiräte der Grund- und Mittelschule Seubersdorf ein besonderes gesundes Pausenbrot zu.

Als Alternative zu herkömmlichen Kioskverpflegung werden an diesem Tag Vollkornbrote mit Gurken-, Tomaten und Radieschenscheiben belegt. Sehr begehrt sind auch Quark- und Schnittlauchbrote. Beim gesunden Pausenbrot wurden zudem Joghurtbecher und frischer Obstsalat angeboten. Wie immer fanden alle Produkt einen reißenden Absatz! Da am Tag des gesunden Pausenbrotes auch die Verleihung des Modus-Status an die Schule Seubersdorf stattfand, gab es zudem viele Brote mit einem aus einer Käsescheibe ausgestochenen M, das für das Wort „Modus“ stand. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Elternbeiräte, die die Aktion gesundes Pausenbrot vorbereitet und durchgeführt haben: Matthias Schäffer, Daniel Fink, Karin Wittl, Kathrin Götz, Matthias Meier, Hildegard Wittl, Iris und Robert Wolf, Martina Glas, Christine Böhm, Rosemarie Fink, Kerstin Endl, Christine Bögerl und Bertilla Jäger. Danke auch an folgende Schülerinnen, die fleißig Vollkornbrote gestrichen und belegt haben: Jana Pöhmerer, Verena Wittl, Leonie Meyer, Meriyem Mohamad, Maria Brock, Ilona Fetzer, Helena Drexler und Madlen Zimmer. (ks)