„Alice in der Wunderkiste“ bezauberte die ersten Klassen

Eine Theateraufführung der besonderen Art durften die beiden ersten Klassen mit ihren Klassenleiterinnen am 12. März in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Deining erleben. Dort gastierte die „Artisten Kiste Neumarkt“ mit dem Turnical „Alice in der Wunderkiste“. Das Stück handelt von einem Mädchen namens Alice, das durch die Begegnung mit einem Hasen in die „Wunderkiste“ gelangt. Hier beginnt für Alice eine abenteuerliche Reise, auf der sie die verschiedensten und verrücktesten Wesen, wie eine Grinsekatze oder eine blubbernde Raupe trifft. Nicht nur die Geschichte mit ihren fabelhaften Figuren in tollen Gewändern zog das junge Publikum in ihren Bann. Die zahlreichen anspruchsvollen akrobatischen Einlagen der Darsteller sowie kreative Tänze und sagenhafte Choreographien ließen die Aufführung für unsere Schülerinnen und Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. (ha)