Finanztraining für die Abschlussschüler

Spätestens mit Beginn der Ausbildung müssen Jugendliche Verantwortung für ihr eigenes Geld übernehmen. Verlockungen zum Geldausgeben gibt es überall massenhaft. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen M10a und M10b nahmen deshalb an einem Workshop mit Prof. Dr. Rudi Zagst von der TU München teil. Er und die Studierenden des Masterstudiengangs Finance and Information Management vermittelten den Jugendlichen spielerisch und altersgerecht, wie sie verantwortungsvoll mit Geld umgehen können und typischen Kostenfallen ausweichen können.

Unterstützt wurde das Projekt durch die Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura eG. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Tobias Braun von der Raiffeisenbank, der den Workshop schnell und für uns unbürokratisch durch Spendengelder ermöglichte. (dl).

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 28.03.2024