Eine spannende Nacht in der Schule

Lange hatten sich die SchülerInnen der G4a auf ihre gemeinsame Lesenacht gefreut. Am 22.02. war es so weit. Um 18 Uhr trudelten alle aufgeregt ein. Nachdem das Klassenzimmer in ein Matratzenlager verwandelt worden war und die Eltern sich verabschiedet hatten, wurden zunächst im Schüler-Café Sandwiches mit den eigens mitgebrachten Zutaten belegt und verspeist. Dabei durften die Schüler nebenbei noch ihre Englisch-Kenntnisse unter Beweis stellen, da dies kurz zuvor Thema im Englischunterricht gewesen war. Nach der ausgiebigen Stärkung ging es dann auch gleich fleißig an die Arbeit. Bis spät in die Nacht hinein wurde eifrig gebastelt, geklebt und ausgeschnitten, um die Lesekisten für die bevorstehenden Buchpräsentationen möglichst schön und ansprechend zu gestalten. Den krönenden Abschluss des Abends bildete das heißersehnte Versteckspiel im dunklen, gruseligen Schulhaus. Mit Taschenlampen ausgerüstet, erkundeten die Schüler in kleinen Grüppchen ihre Schule bei Nacht und suchten nach den besten Plätzen zum Verstecken. Nach dieser ereignisreichen (und recht kurzen) Nacht verwöhnte Familie Wolf die Klasse schließlich noch mit einem tollen Frühstücksbuffet im Schüler-Café, bevor alle ab 9 Uhr vorzeitig ins Wochenende starten konnten. (cl)