„Ich geh mit meiner Laterne…“

so klang es in den Abendstunden in den Straßen von Seubersdorf und Batzhausen. Die beiden Kindergärten veranstalteten ihren alljährlichen Martinszug. Auch viele Kinder der 1. und 2. Klassen der Grundschule waren der Einladung der Kindergärten gefolgt und beteiligten sich daran.

Freudig brachten sie ihre Laternen mit und schlossen sich den Kindergartenkindern an. In Seubersdorf gingen sie sogar hinter einem echten Pferd mit Reiter her und sangen nach den Klängen der Blaskapelle verschiedene Martinslieder. Nach dem Martinsspiel sangen die Schulkinder noch das Lied „Wir leuchten hell wie Sterne“, das sie mit ihren Religionslehrerinnen eingeübt hatten. Als Belohnung bekamen alle am Ende eine leckere Breze. Für die Organisation und den reibungslosen Ablauf bedanken wir uns bei den Religionslehrerinnen Frau Ziegaus, Frau Seitz und Frau Meier, sowie den Lehrerinnen Frau Apfelbacher und Frau Fischer.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die zahlreichen Mütter, die die Kinder begleitet haben und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Durch ihre Mithilfe verlief der Abend wieder reibungslos und alle Kinder werden dieses schöne Erlebnis sicher noch lange in Erinnerung behalten. (ef)