„Eisgekühlte Coca Cola …“

Am Dienstag, den 07.02. stand das Elternkonzert der klasse.im.puls 5 auf dem Terminplan. Nahezu alle Eltern nahmen sich Zeit, um an dem Rundgang durch die verschiedenen Lerngruppen und dem anschließenden kleinen Konzert im Musiksaal teilzunehmen.

Gestartet wurde bei den Sängerinnen mit ihrer Gesangslehrerin Frau Katharina Schneider. Dort erfuhren die Eltern, wie man seine Stimmbänder trainiert und welche Haltung man beim Singen einnehmen sollte. Die nächste Station waren die Bassisten und die Keyboarderin mit ihrem Musiklehrer Markus Stark. Dort wurde gerade fleißig für die beiden Probestücke geübt. Die Nervosität bei den Bassgitarristen war nicht zu überhören. Anschließend wurden die Eltern in den Chill- out – room geführt. Dort treffen sich dienstags immer die Gitarristen zum Unterricht. Auch hier wurden nochmals die Akkorde für das Vorspielen geprobt. Die letzte Station war dann der Musiksaal, in dem die beiden Schlagzeuger mit ihrem Lehrer Erwin Zachmeier gerade Rhythmusübungen trommelten. Nachdem alle Schüler(innen) aus ihren Gruppen in den Musiksaal geholt wurden, stieg die Spannung, denn es stand das Vorspielen der ganzen Band auf dem Programm. Die Stücke „Jimba,jimba“ und „Eisgekühlte Coca Cola“ wurden den Eltern präsentiert. (ch)