127 Kindern das Sportabzeichen verliehen

sportabzeichen

Auch im vorangegangenen Schuljahr beteiligten sich zahlreiche Klassen am Sportabzeichen-Schulwettbewerb. 78 Mittelschülern und 49 Grundschülern durfte Konrektor Eigenstetter die Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold überreichen.

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Schon mehrfach erreichte die Mittelschule Seubersdorf im Landkreis den 1. Platz sowie weitere Spitzenplätze im Bezirk und in Bayern. Wir sind gespannt, wie wir diesmal abgeschnitten haben. (me)