Künstler gestalten „Helden und Vorbilder“

jugend_creativ

Die Schulsieger des 46. Internationalen Kunstwettbewerbs „jugend creativ“  zum Thema „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ stehen fest.

In der Grundschule sind die „jugend creativ“-Sieger  Miriam Ferst (3a) und Pelle Maul (G4a), in der Mittelschule wurden Benedikt Kremer (5) und Leonie Mayer (M8b) ausgezeichnet. Sie erhielten jeweils hochwertige Malsets. Neben den offiziellen Siegern werden an unserer Schule jeweils zwei SchülerInnen der teilnehmenden Klassen zu Beginn des nächsten Schuljahres zu einem Kunstvormittag in das Museum Lothar Fischer eingeladen. Darüber hinaus erhielten alle TeilnehmerInnen eine Schlüsselanhänger-Taschenlampe. Das Thema des nächstjährigen  „jugend creativ“-Wettbewerbs steht unter dem Motto „Freundschaft ist … bunt!“  Wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge. (dl)