Tischtennisabzeichen für die 8. Klasse

In Zusammenarbeit mit dem Tischtennisjugendtrainer und Spieler des SV Eintracht Seubersdorf Oliver Lange konnten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse ihre Skills bei fünf verschiedenen Aufgaben unter Beweis stellen. Diese unterschieden sich in verschiedene Niveaustufen, so dass jeder am Ende ein Erfolgserlebnis feiern konnte. Unter anderem mussten die Jugendlichen den Tischtennisball bis zu 50-mal jonglieren, auf Zeit mit dem Ball am Schläger durch einen Slalomparkour rennen oder den Ball mit Effet so anschneiden, dass dieser möglichst weit wieder zurückrollt. Je besser die Leistung, desto mehr Sterne konnten erreicht werden. Das Highlight des Vormittags waren jedoch die Tischtennisroboter. Damit konnten die Jugendlichen das Treffen des Balles möglichst effektiv üben. Herr Lange motivierte und unterstützte mit seiner langjährigen Expertise die Schülerinnen und Schüler, was zu einem erkennbaren Lernfortschritt beitrug. (jn)