Geige, Querflöte, Flügel und vieles mehr live erleben…

… durften am 13. Februar die beiden dritten Klassen beim Konzert „Klassik for Kids“ im Neumarkter Reitstadl. Denn da stellten die jungen Musikerinnen und Musiker des dortigen Ostendorfer Gymnasiums ihre Instrumente vor und ihr Können unter Beweis. Musiklehrer Schidlo führte mit Witz und interaktiven Elementen durch das einstündige Programm, das von weltbekannten klassischen Stücken wie Mozarts „Eine Kleine Nachtmusik“ bis hin zu Pop-Liedern wie „Lollipop“ reichte. Ebenso vielzählig wie die Stücke waren die Instrumente und Chorstimmen, die die Kinder auf der Bühne erleben durften und die ihnen sichtlich Freude bereiteten. Noch am nächsten Tag konnte man sie „Pippi Langstrumpf“ oder andere Melodien pfeifen, summen und singen hören. Vielen Dank an die engagierten Schülerinnen und Schüler, ihre Lehrer sowie an alle, die dieses eindrucksvolle Erlebnis möglich gemacht haben. (ez)