Sonnenschein und Superstimmung – Silvesterlauf 2019

89 Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Mittelschule von der 1. bis zur 9. Klasse und zwei Lehrer gingen in diesem Jahr beim traditionellen Seubersdorfer Silvesterlauf an den Start. Bei herrlichem sonnigen Winterwetter fiel um 9.50 Uhr des Silvestermorgens der Startschuss für den Bambinilauf über 500 Meter. Am Start waren 49 Kinder aus den ersten und zweiten Klassen. Erstmals beteiligten sich auch Kinder der KiTas von Seubersdorf und Batzhausen daran und waren mit großem Spaß und Feuereifer dabei. Alle kamen glücklich ins Ziel und ließen sich stolz ihre Goldmedaille um den Hals hängen. Anschließend meisterten 22 Schülerinnen und Schüler die 2600 m lange Strecke des Schülerlaufs. Hier war die Konkurrenz mit Läuferinnen und Läufern der Sportvereine sehr groß. Einige unserer Schülerinnen und Schüler schafften es sogar auf die „Stockerlplätze. So belegten Luis Rödl und Magnus Kobl die hervorragenden Plätze 2 und 3 in der Altersklasse U10. Bei den Mädchen erzielte Paulina Gineiger den 3. Platz in der Altersklasse U10.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 02.01.2020

Der Sportunterricht an der Schule stand in den letzten zwei Monaten in vielen Klassen im Zeichen des Ausdauertrainings. Rektor Markus Eigenstetter, der auch selbst auf der 9400-m-Distanz startete, hatte kräftig die Werbetrommel gerührt und für alle Klassen Trainingsvorschläge ausgearbeitet, sodass die Kinder gut vorbereitet waren. Für alle Beteiligten war es wieder ein schönes Erlebnis, an dem perfekt organisierten Event des SV Eintracht Seubersdorf teilnehmen zu dürfen. Der Lauf ist ein vorbildliches Beispiel für die gute Zusammenarbeit von Schule und Verein, die auch in Zukunft natürlich weiter gepflegt werden soll. Die Teilnahme der vielen Kinder belebt die Veranstaltung sehr. Im nächsten Jahr, beim 40. Silvesterlauf, werden wir sicher wieder dabei sein! Ein herzliches Dankeschön auch an den Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder die Startgebühren für die Teilnehmer der Schule übernimmt. (me)