Hurra! Wir sind stolze Gewinner einer Klassenfahrt!

Die Schüler der Deutschklasse der Jahrgangsstufen 3 und 4 beteiligten sich an einem Kreativ-Wettbewerb der Firma Huber SE, einem weltweit agierenden Unternehmen mit 1500 Mitarbeitern im Bereich der Wasseraufbereitung und Abwasserreinigung mit Sitz in Erasbach bei Berching.

Die Schüler sollten  hierfür selbst kreierte Beiträge zum Thema Wasser liefern. Die Kinder gestalteten ein Plakat, auf dem ersichtlich war, wie sie die Wasserversorgung und auch die sanitären Verhältnisse in ihren Herkunftsländern wahrgenommen hatten. Die Schüler zeigten z.B., dass bei Bombenangriffen in Syrien die Wasserversorgung  innerhalb  der Häuser nicht mehr funktionierte und sie Trinkwasser mit Kanistern holen mussten oder auch, dass sanitäre Einrichtungen in rumänischen Dörfern ganz und gar nicht dem deutschen Standard entsprachen. Das von den Kindern mit beschrifteten Wassertropfen gestaltete Plakat beeindruckte die Jury der Firma Huber so sehr, dass sie zu einem der vier Hauptgewinner machte, für die die Firma eine selbst gewählte Klassenfahrt (Fahrtkosten und Eintritt) sponsert. Im Rahmen eines Ausbildungstages am Samstag, den 20.Juli 2019 wurde der Preis übergeben. Die Kinder wünschten sich schon lange einen Besuch auf einem Erlebnisbauernhof und so mussten die glücklichen Gewinner nicht lange überlegen, was das Ziel der Klassenfahrt sein wird – der Erlebnisbauernhof in Neuhaid bei Lupburg! Wir danken der Firma Huber SE, dass der lang gehegte Wunsch unserer Kinder der Deutschklasse erfüllt werden konnte! Vielen Dank! (rp)