Hochklassiges Tischtennis beim Landesfinale in Seuberdorf

Schon zum vierten Mal fand das Landesfinale der bayerischen Schulen an der Grund- und Mittelschule Seuberdorf statt. Die besten Mädchen- und Jungenmannschaften aus Nord- und Südbayern spielten die Titel in verschiedenen Altersklassen aus. Die Sieger lösten ihr Ticket für das Bundesfinale in Berlin.

Die Seubersdorfer Schule erwies sich erneut als ausgezeichneter Gastgeber und professioneller Ausrichter. Die Veranstalter ernteten großes Lob von vielen Seiten, z.B. vom Sportbeauftragten der Regierung der Oberpfalz Walter Ehrhard, vom Tischtennis-Landesobmann Stefan Plattner, vom Bezirksobmann Alois Spitzer, von Thomas Glatzeder von der Landesstelle für Schulsport sowie von einigen begleitenden Mannschaftsbetreuern.

Die Organisation des Turniers ist ein gutes Beispiel für die gute Kooperation von Schule und Sportverein. Die SV Eintracht Seubersdorf stellte ihre 16 Tischtennisplatten samt Zubehör zur Verfügung, die von Josef März regelgerecht aufgebaut wurden. Konrektor Markus Eigenstetter und seine Kollegin Doris Lottner sorgten zusammen mit den Klassen M8a und M8b für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und eine tolle Wohlfühlatmosphäre. Die Schülerinnen und Schüler informierten die Mannschaften am Infopoint, verkauften selbst gebackenen Kuchen und Pizzabrötchen und kümmerten sich um die Technik. Umrahmt wurde die Siegerehrung von der Bandklasse 6 unter der Leitung von Christoph Hofmaier. Ihr Auftritt beeindruckte die Sportler und wurde mit großem Applaus belohnt. Die gesamte Veranstaltung war abermals ein Aushängeschild für die Grund- und Mittelschule Seubersdorf. (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 16.03.2019