Zwei Säulen der Schule in den Ruhestand verabschiedet

Nach über 40 Jahren im Schuldienst, davon 36 Jahre an der Grund- und Mittelschule Seubersdorf, ging die Lehrerin Edith Rappl in verdienten Ruhestand. Die Schülerinnen und Schüler ihrer letzten Klasse hatten unter der Leitung von Frau Luthermoser einen Song einstudiert und ein tolles Geschenk für ihre ehemalige Lehrerin gemalt. Edith Rappl war vor allem in den 3. und 4. Jahrgangsstufen eingesetzt. Ihr Unterricht war gekennzeichnet durch klare Führung, sachliche Kompetenz und perfekte Sicherung der Lernergebnisse. Die Einträge in den  Schülerheften und Mappen hat sie konsequent und fast täglich korrigiert. Gewissenhaft und pflichtbewusst hat Edith Rappl unterrichtet, immer die Pünktlichkeit im Auge habend, stets  mit dem Ziel ihren Schülerinnen und Schülern optimales Lernen zu ermöglichen. Schulleiter Karl Staudinger sagte Edith Rappl Dank für ihre Zuverlässigkeit, Offenheit für ihr Pflichtbewusstsein und ihre Kollegialität und wünschte auch im Namen des Kollegiums alles Gute.

Auch der beliebte Hausmeister Tony Schmid geht nach 15 Jahren an der Seubersdorfer Schule in den Ruhestand. Schüler und Lehrer werden ihn vermissen, denn Tony Schmid verfügte über eine hohe Sachkompetenz in allen technischen Dingen und fand mit seiner großen Hilfsbereitschaft immer schnelle Lösungen. Im Bereich der Busaufsicht war Tony Schmid eine richtige Autoritätsperson und bei den Schülern anerkannt. Mit Gelassenheit, Humor und seinem unverwechselbaren Charme begrüßte er jeden Morgen Eltern und Schüler und war so ein allseits begehrter Gesprächspartner. Die Schulfamilie sagt Dank für die geleistete Arbeit. Für den Ruhestand wünschen wir unserem ehemaligen Hausmeister vor allem Gesundheit, Zuversicht und eine schöne Zeit! (ks)