Grund- und Mittelschule bereichert den Adventsmarkt

Wie jedes Jahr traten die Schülerinnen und Schüler mit vielfältigen musikalischen Beiträgen beim Adventsmarkt der Gemeinde Seubersdorf auf. Die Bläserklasse 4ab begann mit dem Stück „Christmas Fanfare“, die Flötengruppe der Klassen 2ab und 3ab von Katharina Schneider spielten ein Nikolauslied und Schneeflöckchen, Weißröckchen und die Bläserklasse 4ab „Christmas Time“. Sehr überzeugend trat die Klasse im Puls 5 mit „I have a dream“ auf, in dem es hieß: „I believe in angels“. Es folgte die schülartübergreifende Big Band der Mittelschule Seubersdorf mit den Stücken „ DECK THE HALL“ und „Jingle Bells“ unter der Leitung von Willibald Höfele. Wie jedes Jahr hatte die Familie Waletzko über 100 Geschenkpäckchen vorbereitet, die von den drei Engerln Annika Werner, Alexandra Riel und Paula Grabmann an die jungen Künstlerinnen und Künstler ausgegeben wurden. Einen großartigen Abschluss bildete die Klasse im Puls 6 mit dem Stück „Halleluja“ sowohl instrumental als auch gesangstechnisch herausragend unter Leitung von Christoph Hofmaier und der neuen Gesangslehrerin Sonja Spangler. (ks)