Besinnlicher Start in die Adventszeit

Einen Tag nach dem 1. Adventssonntag wurden auch an der Grund- und Mittelschule Seubersdorf die ersten Kerzen auf den Adventskränzen entzündet. Dafür lud Religionslehrerin Luise Gloßner alle Grundschüler und die Klassensprecher der Mittelschule in die Aula zu einer stimmungsvollen Adventskranzsegnung ein. Ein anschaulicher Film erklärte den Schülern erst einmal, woher unser Brauch des Adventskranzes überhaupt kommt. Neben dem eigentlichen Höhepunkt – dem Anzünden der Kerzen – stand vor allem das gemeinsame Beten und Singen weihnachtlicher Lieder im Fokus. Unterstützt wurde Frau Gloßner dabei von Jonas Rotdl aus der M8b an der Gitarre und von einigen Schülern der 4a, die nicht nur Adventswünsche verlasen, sondern eines der Lieder auch mit Bewegungen begleiteten. Ein besinnlicher Start in die Adventszeit! (cl)