Neues Lesefutter für kleine Bücherwürmer

Traditionell besuchte Frau Röhrl von der Buchhandlung Buchfink in Parsberg auch dieses Jahr wieder die Schüler und Schülerinnen der Grundschule, um ihnen einige neue Kinderbücher vorzustellen.

Mit einer Mischung aus erzähltem Inhalt und lebhaft vorgelesenen Textpassagen begeisterte sie die Kinder für die verschiedensten Geschichten. Ob Erstleser oder Leseprofi, spannendes oder lustiges Abenteuer – für jeden Geschmack war etwas dabei. Als kleine Gedächtnisstütze bekam jeder noch eine Liste mit den vorgestellten Büchern. Zum Abschied bedankten sich die Kinder und Lehrkräfte bei Frau Röhrl mit einem kräftigen Applaus. Am Ende waren sich alle einig: da wird das Christkind wohl nochmal in der Buchhandlung vorbeischauen müssen… (sg)