„Wir sind fit!“ – Sportabzeichen für 195 Kinder

Dass wir eine sportliche Schule sind, haben die Kinder der Grundschule und der Mittelschule wieder einmal unter Beweis gestellt. Fast alle Klassen trainierten im Schuljahr 2017/2018 fleißig, um das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

100 Kinder der Grundschule und 95 Schüler der Mittelschule erlangten die begehrte Auszeichnung und durften von Konrektor Markus Eigenstetter bei einer Siegerehrung in der Aula die Urkunde und das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze entgegennehmen. Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen. Außerdem muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden.

Mit diesem tollen Ergebnis nehmen wir auch wieder am landesweiten Sportabzeichenschulwettbewerb teil. Im letzten Jahr erreichte die Mittelschule auf Bezirks- und sogar auf Landesebene den 1. Platz. Wir sind gespannt, wie wir dieses Mal abschneiden werden. (me)