9. Klasse mit tollen Prüfungsergebnissen

Nach neun Schuljahren konnten 16 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in einer kleinen Feier am 19. Juli 2018 das Zeugnis über den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule und zugleich ihr Zeugnis über den bestandenen „Quali“ entgegennehmen. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Andacht in der Kirche, die von den Religionslehrerinnen Elfriede Seitz, Kathrin Ziegaus und Karolina Schmid organisiert wurde. Anschließend begab man sich in die festlich dekorierte Aula, wo ein kleiner Sektempfang auf die Eltern, Lehrer und weitere geladene Gäste wartete. Konrektor Markus Eigenstetter eröffnete dann die Entlassfeier, es schlossen sich der stellvertretende Bürgermeister Semmler, eine Vertretung des Elternbeirats, Rektor Staudinger und der Klassenelternsprecher Matthias Geißler an. Bevor die beiden Zeugnisse und Präsente für die Jahrgangsbesten überreicht wurden, ließen der Klassensprecher Dominik Endl und Klassenleiter Christoph Hofmaier die letzten Schuljahre Revue passieren. Die musikalische Gestaltung der Feier übernahm die klasse.im.puls 5. Eine tolle Power-Point- Präsentation von Lukas Niebler und Dominik Endl über die Abschlussfahrt an den Gardasee beendete die offiziellen Feierlichkeiten. Anschließend ging man ins Sportheim Seubersdorf, wo ein festlich dekorierter Saal (von Frau Endl) auf die Schüler, Eltern und Lehrer wartete. Nach dem Essen wurde zu selbstaufgelegter Musik noch bis Mitternacht weitergefeiert. (ch)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 21.07.2018