Feierliche Verabschiedung der 10. Klassen

Nach zehn Schuljahren konnten 51 Absolventen des M-Zuges der Mittelschule Seubersdorf am 18. Juli 2018 das Zeugnis über den mittleren Schulabschluss entgegennehmen. Die Abschlussfeier begann mit einer interkonfessionellen Andacht unter Leitung von Pfarrer Peter Gräff, der von den Religionslehrerinnen Hanna Rothenbücher, Kathrin Ziegaus und Karolina Schmid unterstützt wurde. Katholische, evangelische und islamische SchülerInnen gestalteten die feierliche Andacht mit.In der festlich geschmückten Turnhalle fand anschließend die Zeugnisüberreichung statt. Humorvoll und herzlich äußerten sich die KlassensprecherInnen bei ihren Schlussgedanken über die vergangene Schulzeit, ihre Mitschüler und Lehrer. Die Klassenlehrkräfte Markus Eigenstetter und Doris Lottner blickten in ihrer Rede auf drei abwechslungsreiche und ereignisvolle Jahre zurück. Unter dem Motto „Monopoly“, das die Absolventen für die Abschlussfeier gewählt hatten, gingen die Klassleiter auf verschieden Ereignis- und Gemeinschaftsfelder ein, auch dass das eine oder andere Mal auf „Los“ zurückgegangen werden musste.  Abgerundet wurde das Programm durch musikalische Beiträge der Big Band Seubersdorf, humorvolle Gstanzln und dem Schlusslied „Geile Zeit“, beides vorgetragen durch die Abschlussschüler.

Der krönende Abschluss war der feierliche Abschlussball in Hollerstetten. Die jungen Damen und Herren zeigten in schicken Abendkleidern und eleganten Anzügen ihr Können bei Walzer, Disco Fox, Slow Walz, Cha-Cha-Cha, Rumba und Tango. Auch die Eltern und Lehrer genossen die rauschende Ballnacht. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die Tanzschule Wimmer für den tollen Tanzunterricht und an alle Eltern und Lehrkräfte, die an dem für die Schüler so wichtigen Abend dabei waren. (dl)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 20. Juli 2017