Engagement bei Wertstoffsammlung belohnt

Schon seit einigen Jahren verteilen die Schüler der Mittelschule in allen Ortsteilen der Gemeinde die Informationszettel und Säcke für die Wertstoffsammlung, die in jedem Frühjahr vom Pfarrgemeinderat organisiert wird. Auch das an der Schule angefallene Altpapier wird von den Mittelschülern vom Speicher getragen und auf einen Anhänger verladen.

Durch die Aktion wird nicht nur das Bewusstsein für wertvolle Rohstoffe und den Sinn des Recyclings vermittelt, die Schüler erhalten auch eine großzügige Spende des Pfarrgemeinderats, die für Klassenfahrten verwendet wird und somit vielen Jugendlichen zu Gute kommt. Herr Grabmann und Pfarrer Gräff überreichten die großzügige Spende über 300.- Euro. Herzlichen Dank dafür! (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 26.07.2018