Bella Italia – Abschlussfahrt der 9. Klasse

Wie heißt es so schön? Bella Italia! Am Montag (09.07.) startete unsere Abschlussklasse Richtung Italien. Man hatte sich eine Studien- und Kulturfahrt an den Gardasee gewünscht.Nach einer langen Zugfahrt kam man schließlich ziemlich erschöpft im Hostel an. Die Erschöpfung von der langen Zugfahrt war aber schnell durch den Spazier-gang entlang am Ufer des Sees vergessen.So stand der erste Tag ganz im Zeichen von „relaxen“. Die Klasse erkundete am Abend noch unser Reiseziel, den Ort Peschiera del Garda. Dienstag startete man dann nach dem Frühstück ins Gardaland, dem größten Freizeitpark Italiens. Mittwoch ging es auf`s Boot. Man steuerte verschiedene Orte entlang des Sees an und erkundete das ein oder andere Dorf. Auch am Donnerstag stand ein Ausflug auf dem Programm. Nach einer kurzen Zugfahrt erreichte man Verona. Dort gab es viele kulturelle Highlights zu sehen und zu fotografieren. Gemütliche Stunden am Strand rundeten den Tag ab, bevor es dann hieß: Koffer packen ! Nach dem Frühstück sagte man am nächsten Tag Arreviderci Italia ! (ch)