Sensationelles Spendenergebnis

Das Ergebnis unseres Spendenlaufs ist jetzt bekannt! Die Seubersdorfer Grund- und Mittelschüler haben die stolze Summe von 4000 Euro erlaufen, um einer Schule in Kenia zu helfen. Bei „Laufchallenge“ im Juni spendeten die Eltern pro gelaufener Minute einen freiwilligen Geldbetrag. Manche hatten nicht damit gerechnet, dass ihre Kinder zum Teil 30 Minuten und länger ohne Pause laufen konnten. Konrektor Markus Eigenstetter durfte den Scheck an Vertreter der Initiative „Strahlende Kinderaugen in Kenia“ übergeben. Alle waren sich einig, dass es im nächsten Schuljahr sicher eine Wiederholung des Benefizlaufes geben wird. Auch eine längere Kooperation mit der „Precious Hope School“ in Kenia wurde ins Auge gefasst. (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt „Guter Zweck macht Beine“ vom 02.07.2018

Bericht vom Spendenlauf: „Die ganze Schule läuft für strahlende Kinderaugen“

Hompage der Initiative „Strahlende Kinderaugen in Kenia“