Waldjugendspiele

Am 13. Juni war es endlich wieder soweit. Mit passender Ausrüstung brachen die Klassen 3a und 3b gemeinsam um 8 Uhr auf, um an den diesjährigen Waldjugendspielen teilzunehmen.Jede Gruppe hatte ihren eigenen Förster, welche die Kinder unterwegs mit Fragen forderten und mit interessanten Informationen rund um den Wald versorgten. Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kenntnisse über das Ökosystem Wald waren dann an den einzelnen Stationen gefragt. Dort sollte u.a. ein kleiner Dachstuhl errichtet oder Holzscheite umgeschichtet werden. Auf halber Strecke konnten die Klassen an einer Verpflegungsstation eine kurze Pause einlegen. Wieder am Startpunkt angekommen, gab es für die erschöpften Teilnehmer eine hölzerne Medaille als Andenken an die Waldjugendspiele 2018. (S. Sowa)