„Bücher lesen heißt wandern gehen …“

„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“. Gemäß diesem Motto von Jean Paul besuchten wir, die vierten Klassen, anlässlich des Welttages des Buches den Buchladen Buchfink in Parsberg. Dort erwartete uns ein tolles Rätsel, welches quer durch den Laden führte. Auch erzählten wir mit Begeisterung von unseren Lieblingsbüchern und durften natürlich ein bisschen in den Büchern schmökern. Zum Schluss wurden geduldig all unsere Fragen zur Buchhandlung beantwortet.  Als Highlight bekam jeder von uns ein Buch geschenkt. Bevor es wieder zur Schule ging, musste natürlich noch eine Stärkung her; und da eine Kugel Eis ja bekanntlich noch niemanden geschadet hat, legten wir noch einen Zwischenstopp in der Eisdiele ein. (Klasse 4c)