„Wir sind alle Sieger“

Das war die einhellige Meinung aller Kinder und Jugendlichen, die für ihre Teilnahme am Seubersdorfer Silvesterlauf 2017 geehrt wurden. Denn was wirklich zählt, ist die persönliche Leistung und das Erlebnis, bei dieser traditionellen Seubersdorfer Sportveranstaltung dabei gewesen zu sein.

Reinhard Platen, der 2. Vorsitzende des SV Eintracht Seubersdorf, führte die Siegerehrung in der Aula der Schule durch. Er betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein und erklärte, dass die rege Teilnahme der Seubersdorfer Schülerinnen und Schüler, den Kinder- und Bambinilauf enorm aufwerte. Mit 101 Startern waren die Grundschule und die Mittelschule, wie schon in den letzten Jahren, die mit Abstand größte Laufgruppe. Unterstützt wurde die Teilnahme auch wieder vom Förderverein der Schule, der die Startgebühren für die Kinder übernahm.  Alle Läuferinnen und Läufer erhielten eine Urkunde, die Kinder, die die Bambini-Laufstrecke bewältigt hatten, bhatten schon im Ziel eine Medaille umgehängt bekommen. Die Kinder, die in ihrer Altersklasse einen Platz unter den ersten drei belegt hatten, wurden mit einem Pokal belohnt.

Mit Spannung erwarteten die Schüler auch das Ergebnis der Klassenwertung. Wie schon im Vorjahr erhielt die jeweils teilnehmerstärkste Klasse von Grund- und Mittelschule einen von der Schule gestifteten Pokal. Diesmal waren es die Klasse 5 und die Klasse 2b, von der im Verhältnis zur Klassenstärke die meisten Schüler teilgenommen hatten. Alle Kinder waren sich einig: „Wir trainieren weiter und sind beim nächsten Silvesterlauf alle wieder dabei!“ (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 23.01.2018