Bewerbungstipps vom Profi

Passend zum Thema „Bewerbung schreiben“ im Deutschunterricht besuchte eine Mitarbeiterin der Firma Europoles die 8. Klasse. Die Ausbildungsleiterin Frau Karg begann die zwei Schulstunden mit der Frage  „Was gehört alles in eine Bewerbungsmappe?“.

Die SchülerInnen glänzten mit ihrem Vorwissen und Frau Karg ergänzte die Ausführungen mit hilfreichen Tipps. Somit wusste am Ende jeder Schüler, dass man in eine Bewerbungsmappe ein Deckblatt (optional), ein Anschreiben, einen Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate und Praktikumsbestätigungen legt. Des Weiteren wurde festgestellt, dass man ein Lichtbild beifügen kann, aber es kein Muss ist. Beim Deckblatt ist es wichtig, dass es „Lust und Laune“ machen sollte, die Bewerbung anzuschauen. (ch)