Vorschulkinder schnuppern Schulluft

Vorschulkinder

Am Dienstag, den 19.06. 2016, besuchten die Vorschulkinder der Kindergärten ausSeubersdorf und Batzhausen die Klassen 2a und 2b. Alle waren schon in freudiger Erwartung, durften doch die zukünftigen Schulkinder miterleben, wie so eine Schulstunde aussehen kann.

Nach einem Begrüßungslied setzten sich also die „Kleinen“ wie selbstverständlich zu den „Großen“. In der 2a ging es in einer Geschichte um einen Schmetterling, der dann natürlich ausgemalt wurde. In der 2b zeigten die Kindergartenkinder, dass sie schon Buchstaben kennen und sehr gut zählen können. Schnell verging die Zeit und die Kinder verabschiedeten sich herzlich und freuten sich gleichzeitig auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr. (ij/gg)