Winter in Seubersdorf

Schlittenfahren

Endlich ist der Winter da! Die Kinder hatten so lange auf den ersten Schnee gewartet, aber nun war es so weit: Der Schlittenhang hatte übers Wochenende eine hauchdünne Schneedecke bekommen.

Herr Michaelis staunte nicht schlecht: Alle Kinder der 1b hatten am Montag schon einmal vorsorglich warme Schneeanzüge, dicke Mützen und Handschuhe mitgebracht. Er ließ sich auch schnell von den Kindern überreden und verlegte seine Turnstunde spontan auf den Schlittenberg.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Grundschüler auch mit wenig Schnee viel Spaß mit den Tellerschlitten. Nach einer Weile war der Schnee sogar so festgefahren, dass man auch mit dem Schneeanzug toll rutschen konnte. Die Kinder hoffen natürlich, dass die weiße Pracht noch ein paar Tage bleiben wird. (ef)