Mäuseabenteuer im Figurentheater

Figurentheater

Am Dienstag, den 8.12.15 fuhren alle ersten und zweiten Klassen ins Regensburger Figurentheater. Aufgeführt wurde das Musical: “Mäusekind im Winterwind“.

Aufgeregt warteten die Kinder samt Klassenlehrer bis sich der Vorhang der Bühne öffnete und nach und nach drei Mäuse erschienen. Sofort faszinierten diese das Publikum mit ihrem Eingangslied: „Es schneit, es schneit, Winterzeit“. Spannend wurde es dann, als der Wind einen Korb mit einem Findelkind darin herbeiwehte. Mit viel Liebe zum Detail, harmonischen Klängen und einprägsamen Liedern wie z.B. „Ein Kind braucht einen Namen“ konnten die Darsteller die Kinder in ihren Bann ziehen. Manch einer hatte noch das Titellied „Mäusekind im Winterwind, was ist gescheh`n?“ als Ohrwurm mit nach Hause genommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem Förderverein der Grund- und Mittelschule Seubersdorf, der großzügig die gesamten Buskosten übernahm. (ij)