„Ich geh mit meiner Laterne….“

Martinszug

… so hallte es in den Abendstunden durch die Straßen von Seubersdorf und Batzhausen. Die beiden Kindergärten veranstalteten ihren alljährlichen Martinszug. Fast alle Kinder der 1. und 2. Klassen unserer Grundschule beteiligten sich mit ihrer Lehrerin, Frau Fischer, wieder daran.

Freudig brachten sie ihre Laternen mit und schlossen sich als Gruppe der gemeinsamen Feier und dem Umzug an. In Seubersdorf gingen sie sogar hinter einem echten Pferd mit Reiter her und sangen nach den Klängen der Blaskapelle verschiedene Martinslieder. Danach lauschten alle Kinder gespannt der Geschichte von St. Martin, der seinen Mantel mit dem armen Bettler geteilt hatte. Als am Ende leckere Brezen unter den Kindern verteilt wurden, war die Freude groß. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung der Eltern. Durch deren Mithilfe verlief der Abend wieder reibungslos und alle Kinder werden dieses schöne Erlebnis sicher noch lange in Erinnerung behalten. (ef)