Adventkranzsegnung – Licht sein für die Welt

Licht und Freude brachte die traditionelle Adventkranzsegnung, die aufgrund der schwierigen Lage nur für drei Klassen, für die beiden 4. und die  5. Klasse stattfinden konnte. In einer kleinen adventlichen Feier, die Frau Gloßner vorbereitet hatte, segnete Herr Pfarrer Gräff aber die Adventskränze aller Klassen, die zuvor in die Aula gebracht wurden. Herr Höchbauer gestaltete die Feier mit adventlichen Liedern und die Klasse 4a zeigte in einem Sprechspiel, dass jede Kerze des Adventskranzes für uns Christen eine symbolische Bedeutung für unser Leben haben kann. In einer Lichtergeschichte erfuhren die Kinder, dass jeder Einzelne aufgefordert ist, Licht zu sein um  Freude und Liebe in die Dunkelheit der Welt zu bringen. (lg)