Tischtennis-Schnuppertraining für die 3. und 4. Klassen

Quicklebendiges Plopp-Plopp und begeisterte Rufe schallten am Montag, den 11. Oktober 2021 aus unserer Turnhalle. Die Halle hatte sich in einen professionellen Tischtennis-Parcours verwandelt mit vielen und unterschiedlich großen Tischtennisplatten. Die kleinste schien für Zwerge gemacht zu sein und löste viel Erstaunen aus.

Ermöglicht wurde dies vom „Schnuppermobil“ des deutschen Tischtennisbundes. Einen ganzen Vormittag widmete es mit seinem Trainer Alexander unserer Schule. Den Dritt- und Viertklässlern wurde zunächst die richtige Schlägerhaltung gezeigt und zudem erklärt, wieso man mit den Schlägern achtsam umzugehen hat. Rasch folgte das eigene Erproben mit Ball und Schläger. Schnelle Ballwechsel und prickelnde Spannung gab es vor allem an der Tischtennis-Maschine. Auch Einsteiger hatten Erfolgserlebnisse und schulten Ballgefühl und Reaktionsvermögen. Nach den Schnupperstunden war für viele Schüler klar: „Tischtennis, das wär was für mich!“ Danke für dieses tolle Angebot! (gs)

Wer Interesse hat, Tischtennis im Verein auszuprobieren, kann sich jederzeit  an die Tischtennisabteilung des SV Eintracht Seubersdorf wenden: tischtennis@sv-eintracht-seubersdorf.de