„Seubersdorf Sommer Special“ – „gemeinsam.brücken.bauen“

Das Schuljahr 2020/21 war von den Auswirkungen der Pandemie geprägt. Distanzunterricht war eher die Regel als die Ausnahme. Es besteht die Sorge, dass ungeachtet der engagierten und professionellen Bemühungen unserer Lehrkräfte nicht alle Schülerinnen und Schüler gleich erreicht wurden. Deshalb fördern der Staat und der Bayerische Jugendring das umfangreiche schulische und außerschulische Förderprogramm „gemeinsam.brücken.bauen“, um pandemiebedingte Nachteile von Schülerinnen und Schülern auszugleichen.

Ein Baustein ist das Projekt „Seubersdorf Sommer Spezial S³“ der Gemeinde Seubersdorf, das in den ersten drei Wochen der Sommerferien stattfindet. Es ist eine tolle Mischung aus einer kompetenten Lernunterstützung in den Kernfächern Mathematik, Deutsch und Englisch und einem attraktiven Freizeitprogramm mit Spiel, Spaß und tollen Ausflügen. (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 20.06.2021