Das Christkind war da

cof

Als am ersten Schultag die Klassenzimmertür im offenen Ganztag aufgesperrt wurde, staunten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Seubersdorf nicht schlecht.Auf den Tischen lagen zwei große Stapel und ein Karton, jeweils gut verhüllt. Als ihnen die Betreuerinnen sagten, dass das Christkind etwas für sie über die Ferien gebracht hatte, wurde sofort eifrig geraten, was sich unter den Tüchern verbergen könnte. Es wurde geschüttelt und gefühlt, doch den Inhalt des Kartons konnten die Kinder erst durch einen unverkennbaren Ton identifizieren. Die Kiste war mit vielen neuen TipToi Lernspielen gefüllt. Jetzt macht es noch mehr Spaß Buchstaben zu lernen, wenn dabei ein Geist ein lustiges Spiel spielt, oder auch die Uhr besser zu verstehen. Der Umgang mit Zahlen wird nun ganz anschaulich mit dem Taschengeldspiel vermittelt. Auch ein großer Globus und zwei Quizze über Raubtiere und Dinos waren noch mit im Paket.

Was sich unter den großen Stapeln verbarg, erkannten die Kinder jedoch sehr schnell. Hierbei handelte es sich um zwei große Buchpakete, für jede Gruppe eines. Der Inhalt war bunt gemischt, auch hier waren viele informative Exemplare dabei, die den Kindern Wissen über die Welt, ihren Körper oder auch das Wetter vermitteln sollen. Doch auch Buchklassiker versteckten sich hier, vom Erstleser, bis zur richtigen Leseratte, für jeden war etwas Spannendes dabei. (aa)