Beeindruckende Leistungen beim Sportfest der Mittelschule

Am 16.07.2019 wurde das traditionelle Sportfest der Mittelschule durchgeführt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es bei angenehmen Temperaturen mit dem Dreikampf Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf los. Anschließend durften die Schüler je nach Alter bei einem 800 m- bzw. 1000 m- Lauf ihre Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Alle erbrachten  Leistungen und der von engagierten Schülern zusätzlich absolvierte Standweitsprung werden für den Erwerb des Sportabzeichens gewertet. Trotz eines reibungslosen Ablaufs konnte das beliebte Tauziehen aus Zeitgründen nicht mehr durchgeführt werden. Bei den Bundesjugendspielen erwies sich die Klasse M8b als die sportlichste. Ebenso kamen die besten Sportler(innen) aus dieser Klasse. Bei den Jungen gewann Benjamin Conrad, bei den Mädchen Alicia Savoie den Siegerpokal. Den zweiten Platz belegten bei den Jungen Simo Wildmann und bei den Mädchen Natalia Seitz ebenfalls aus der 8. Jahrgangstufe. Der dritte Platz ging an Luca Waletzko und Alysha Wagner aus den Klassen 5 und 6. Alle Urkunden werden zusammen mit dem Zeugnis am letzten Schultag ausgehändigt. Besonderer Dank geht auch noch an das Technikteam, das für die Musik zuständig war und an den Elternbeirat, der die Sportlerinnen und Sportler mit frischem Obst und Gemüse versorgte. (cm)