„Durch die Straßen auf und nieder…“

… leuchteten in den Abendstunden auf den Straßen von Seubersdorf und Batzhausen viele bunte Lichter. Die beiden Kindergärten veranstalteten ihren alljährlichen Martinszug und auch dieses Jahr waren die Kinder der 1. und 2. Klassen unserer Grundschule dazu eingeladen. Freudig brachten alle ihre Laternen mit und schlossen sich den Kindergartenkindern an. Dieses Jahr hatten die Schulkinder mit der Religionslehrerin Frau Gloßner das Lied vom „armen Mann“ zum Martinsspiel eingeübt. In Seubersdorf wurden sie dabei von Frau Fischer und Frau Apfelbacher unterstützt, während die Gemeindereferentin Karonlina Schmid die Kinder in Batzhausen begleitete. Am Ende verteilten die Elternbeiräte der beiden Kindergärten an alle Kinder eine leckere Breze.
Für die Organisation und Mithilfe bedanken wir uns bei den Religionslehrerinnen Frau Gloßner und Frau Karolina Schmid.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die zahlreichen Mütter, die die Kinder begleitet und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Durch ihre Mithilfe verlief der Abend wieder reibungslos und alle Kinder werden dieses schöne Erlebnis sicher noch lange in Erinnerung behalten. (ef)