Mittelschule siegt auch im Bezirk

In diesem Jahr fand die Bezirkssiegerehrung des Sportabzeichen-Schulwettbewerbs an der Mittelschule in Neunburg vorm Wald statt. Unter anderem waren Neunburgs Bürgermeister Martin Birner, Walter Ehrhard, derFachberater Schulsport bei der Regierung der Oberpfalz und Alexander Köstler, derSportabzeichen-Referent des BLSV-Kreises Tirschenreuth der Einladung gefolgt. Bayernweit legten rund 43.500 Schüler das Sportabzeichen ab, 14,7 Prozent davon sind aus der Oberpfalz. Sechs der neun Sieger schafften es in diesem Jahr auf Landesebene auf Platz 1. Sportabzeichen-Bezirksreferentin Maria Zwickenpflug betonte: „Eine absolut tolle Leistung, die es so in unserem Bezirk noch nicht gegeben hat!“ Als Landessieger des Sportabzeichenwettbewerbes belegte die Mittelschule Seubersdorf natürlich auch auf Oberpfalzebene in der Kategorie B (100-200 Schüler) den ersten Platz. Drei mitgereiste Schüler der 6. Klasse und ihr Klassenlehrer Alexander Höhlig durften als Lob für die sportlichen Leistungen eine Urkunde, Gummibärchen und einen Scheck in Höhe von 200€ entgegennehmen. (ah)

Artikel im Bayernsport vom 10.07.2018