Berufsinformationsmesse in Regensburg

Berufsinformationsmesse

„Wer in Sachen Berufswahl klar sehen will, braucht Orientierung!“  Unter diesem  Slogan stand die diesjährige Berufsinformationsmesse am Beruflichen Schulzentrum Georg Kerschensteiner.

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die Klassen M8a und M8b die Messe. Die Schülerinnen und Schüler hatten hierbei Gelegenheit, sich bei über 100 regionalen Arbeitgebern, Berufsfachschulen, Fachakademien und Innungen über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren. In diversen Workshops konnten sie sich mit ausgewählten Berufen intensiv auseinandersetzen und erhielten umfangreiches Informationsmaterial. In den Werkstätten der Berufsschule standen Auszubildende und Ausbilder ebenfalls für Informationsgespräche zur Verfügung. (dl)