Schüler zeigen ihr Können am musisch-künstlerischen Abend

Am Abend des 30. April 2024 fand an der Grund- und Mittelschule Seubersdorf ein musisch-künstlerischer Abend statt, der die Vielfalt und das Talent der Schülerinnen und Schüler eindrucksvoll präsentierte. Nach vielen Wochen des Übens und Trainierens konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie mit ihren Lehrkräften auf die Beine gestellt haben. In einer randvollen Turnhalle, die von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Tanten und Onkeln gefüllt war, kam es zu tollen Auftritten unserer Schülerinnen und Schüler. Diese wurden durch drei Schülerinnen der zehnten Klasse moderiert.

Die Bläserklasse, die klasse.im.Puls sowie zahlreiche Grundschul- und Mittelschulklassen begeisterten das Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen. Von klassischen Stücken bis hin zu modernen Interpretationen war für jeden Geschmack etwas dabei.Besonders beeindruckend war die Aufführung der Theater-AG, die mit ihrem Stück „Märchencasting“ die Zuschauer in den Bann zog und erahnen ließ, welche schauspielerischen Talente in den Schülerinnen und Schülern stecken. Auch die Tanz- und Akrobatikauftritte aus der Grund- und Mittelschule begeisterten das Publikum mit ihrer Energie und Ausdrucksstärke. Die Gitarren- und Flötenauftritte rundeten das Programm ab und zeigten das musikalische Können der Schülerinnen und Schüler.

Neben den musikalischen Aspekten gab es in der kleinen Turnhalle nebenan die Möglichkeit, die tollen Bilder und Kunstprojekte der einzelnen Klassen zu bestaunen. Hierbei gab es auch Einblicke in Projekte aus den Fächern Werken, Technik und Ernährung und Soziales. Darüber hinaus hatten die Gäste dort sowie im Eingangsbereich die Möglichkeit, sich mit erfrischenden Getränken oder einer kleinen Brotzeit zu stärken, für die der Elternbeirat, unsere Streitschlichter sowie die zehnten Klassen gesorgt haben.

Insgesamt war der musisch-künstlerische Abend ein voller Erfolg und zeigte eindrucksvoll, welch großes Potenzial in den jungen Talenten der Grund- und Mittelschule Seubersdorf steckt. Wir freuen uns schon auf weitere beeindruckende Auftritte in der Zukunft. (kn/lb)