Ausflug zum Schlittschuhlaufen

Nachdem bekannt wurde, dass die Stadtwerke Neumarkt wieder eine mobile Eislauffläche auf dem Neumarkter Volksfestplatz aufgebaut hat, haben sich 5 Klassen der Seubersdorfer Mittelschule auf den Weg dorthin gemacht. Den Anfang machten die Klassen 5,7,8 am Dienstag, den 09.01.2024 bei Temperaturen im fast zweistelligen Minusbereich. Durch die Sonne und die Bewegung auf dem Eis wurde die Kälte aber relativ schnell vergessen. Am Ende dieser Woche, am 12.01.2024 kamen auch die Klassen 6 und 9 auf ihre Kosten, indem sie ihre Runden auf dem Eis drehten. Die beiden Tage waren geprägt vom Erlernen des Schlittschuhfahrens bis hin zu Wettrennen gegen die Lehrkräfte. Insgesamt war definitiv der Spaß im Vordergrund und konnte somit auch die ein oder anderen Stürze in den Gedanken der Schülerinnen und Schüler verdrängen. (lb)